Schwimm-Club 1900 e.V. Neustadt / Wstr. » News

SC Neustadt siegt in Cannstatt (16.06.2016)

SV Cannstatt vs. SC Neustadt 7:10 (0:3/3:2/2:3/2:2)

Die 1. Mannschaft hat im letzten Auswärtsspiel der Saison 2015/16 einen weiteren Auswärtssieg in Stuttgart eingefahren. Nach einigen Regenschauern auf der Hinfahrt gab es Sonnenschein und unterkühlte Temperaturen im Inselbad Untertürkheim.

Im Hinspiel um Platz 13 erwischten die Blau-Weißen den besseren Start und gingen mit 3:0 in Führung, mussten aber im zweiten Abschnitt zunächst die Treffer zum 3:3 hinnehmen. Danach fanden die Pfälzer zurück in ihr Spiel und zogen vor den zwanzig Zuschauern bis auf 7:3 im 3.Viertel davon. Das Spiel, über dessen Notwendigkeit im Vorfeld durchaus diskutiert wurde, endete schließlich mit 10:7. Als Spieler des Tages wurde der eingesprungene Torhüter Cannstatts Volker Wörn (Jg. 1967) ausgezeichnet.

So spielten Sie:
Sucic (TW, 1.-29.), Ulrich (TW, 30.-32.) - Ehrenklau (2 Tore), Glaser (2), Held (C, 2), M. Görge (2), Mongrell (1), Erak (1), Weigert, Roth, Berger, Tummings.

(Matthias Roth )